Über das Café Pawlow

Das Café Pawlow ist ein alteingesessenes Lokal im Herzen der Bonner Altstadt.



Unser tägliches Angebot reicht von einem Frühstück am Morgen über  Kaffee,Tee & Kuchen am Nachmittag bis hin zum gemütlichen Bier oder Wein am Abend.

Über den ganzen Tag bieten wir deftige Snacks und Knabbereien an. Bei schönem Wetter kann man auch auf unserer Sonnenterrasse das ein oder andere Getränk genießen.

Am Wochenende und vor Feiertagen veranstalten wir Konzerte, Parties oder wechselnde DJ´s legen verschiedene Musikrichtungen auf.


Veranstaltungen und Parties etc. kündigen wir im Pawlow, auf der website und auf social media an.

Geschichte des Café Pawlow

Bevor in dem Gebäude an der Heerstraße, Ecke Dorotheenstraße die erste Kneipe eröffnete, wurden dort noch Brötchen und Brot gebacken. Es war, so weit reichen die Erinnerungen heute, eine Bäckerei.

50er - 60er Jahre Foto von Bonn

Dies ist ein Foto von der Ecke Heerstraße/Dorotheenstraße aus der Zeit 1950-1960

In den 60er-70er Jahren geschätzt, öffnete die erste Kneipe namens „Schuppen“ ihre Pforten. Der hintere Teil des Gebäudes in dem sich heute das indische Restaurante „Mogul“ befindet, hieß zu dieser Zeit „Schuppenkasper“.

Anfang der 80er Jahre wurde der „Schuppen“ zum „Chez Anne“.

Mitte der der 80er Jahre, um genau zu sein 1984, übernahm Alfred das Lokal und gab ihm den bis heute bestehenden Namen „ Café Pawlow“.

Tatsächlich war es wohl die Absicht des Namensgebers,ganz im Sinne Pawlows, seine Gäste so zu konditionieren das ihnen bereits bei dem Hören der Worte „Café Pawlow“ das Wasser im Mund zusammenlief, bzw aus diesem raustropfte und sie einfach nicht mehr von dieser Kneipe loskommen konnten.


Bereits in den Jahren 1985/86 gab es in Bonn nichts vergleichbares zum Pawlow. Dies hält bis heute an.

social media

Öffnungszeiten


Montag                             9:00 bis 3:00 Uhr

Dienstag                           9:00 bis 3:00 Uhr

Mittwoch                          9:00 bis 3:00 Uhr

Donnerstag                      9:00 bis 3:00 Uhr

Freitag                              9:00 bis 5:00 Uhr

Samstag                         10:00 bis 5:00 Uhr

Sonntag                          10:00 bis 5:00 Uhr



Diese Website verwendet Cookies. Durch Klicken auf ' Zustimmen' akzeptieren Sie unsere Verwendung von Cookies.

Akzeptieren